top of page

Ueli Schneider

Ueli Qi Gong.jpg

Es ist mir ein Herzensanliegen mit Menschen zu arbeiten, die Entwicklung und Entfaltung in ihrem Leben erlauben wollen.


Im Arbeiten mit Gruppen fasziniert mich die Möglichkeit der tiefen Selbsterforschung und Selbsterkenntnis für jeden einzelnen. Geleitet von kindlicher Neugier und mittels strukturierter Übungen kannst Du neue Erfahrungsmöglichkeiten für Dich entdecken.


Das Präsent-sein und das nicht-urteilende Wahrnehmen des Begleiters sind aus meiner Sichtweise wesentliche Voraussetzung für eine gelingende therapeutische Arbeit und damit letztendlich für ein selbstbestimmtes und stimmiges Leben der Hilfe suchenden Menschen.

Mehr zu meinem Lebenslauf findes du hier

In meiner beruflichen Tätigkeit hat mich immer der Mensch in seiner Gesamtheit interessiert.
Ich wollte einerseits mich selbst stets besser kennenlernen und andererseits das „Wie“ eines gelungenen Zusammenlebens der Menschen erforschen.

Dies durfte ich ganz besonders in der Ausbildung in Körperpsychotherapie bei Orgoville erfahren. Hier konnte ich selbst enorm von der liebevollen Haltung und den vielen hilfreichen Techniken der Orgodynamik profitieren. Die vielen Geschenke dieser Arbeit möchte ich nun gern wieder an andere Menschen weitergeben.

Bereits seit meiner Kindheit begleitet mich eine tiefe Verbundenheit zur Natur, insbesondere zum Wald. Bei „Meditativen Wanderungen“, die ich in Deutschland und nun auch in der Schweiz leiten durfte, konnte ich diese bereits mit vielen anderen Menschen teilen, was mich sehr erfüllt hat.

Yvonne Ziegner
Mutter eines Sohnes (Jg. 2016), Orgodynamikerin, Sozialpädagogin, Yogalehrerin, Waldpädagogin, Selbsterforschende ....

 

Yvonne Ziegner

Yvonne_Web.jpg
bottom of page